Dienstag, 28. August 2012

First Impression & Kulturschock.

Amerika ist wirklich ein Land der Klischees und es bestätigt sich auch fast jedes davon. Es gibt hier sehr viele dicke Menschen und die Getränke sind voller Zucker. In manchen Lebensmitteln ist Zucker, wo man nie mit gerechnet hätte. Alles ist hier ein bisschen größer, manches teuer und manches viel günstiger. Zb. ist Kosmetik sehr teuer. Zanpasta kostet schnell mal 4 $ (3.20€ ) Außerdem gibt es hier keinen herkömlichen Sprühdeos wie bei uns. Nur Seifen & Roller.

Dagegen ist die Marken Kleidung hier super billig. Ich habe für einen Pullover von Abercrombie & Fitch 25 € bezahlt und für ein T- shirt 8 € .Sehr wiederprüchlich.



Drive in Bank.

.
Die Creditkarte einstecken, Betrag der Frau am Schalter nennen. Durch die Röhre kommt dann eine Kapsel mit Geld.

 Geld rausnehmen, Kapsel wieder zurücklegen und fertig,


Der Kulturschock hielt sich jedoch bei mir im Grenzen. Man muss sich halt vorher schon darauf einstellen das vor dem Essen gebetet wird und das manche Leute mit ihrem Hund im Kinderwagen rumlaufen. Man kennt es schon durch Shows, das Obdachlose um kaltes Bier und Hamburger betteln und es ist auch wahr das es hier unmengen von Fastfood gibt. Traurig ist das die Kinder hier schon auf Fastfood gedrillt werden und wenn sie hunger bekommen anstatt Obst , einen Burger in die Hand gedrückt bekommen . Auch nehmen sie sich unkontrolliert  Süßigkeiten und werden von den Eltern gefragt ob sie noch was haben möchten anstatt zu sagen das für heute Schluss ist. Man sieht es den Eltern an wie ihre Kinder später aussehen werden und das Schockt mich doch sehr.

Tempolimit: Auf den schnellsten Straßen dürfen die Leute hier nicht schneller als 65 km/h fahren.
Autos: Alle fahren Chevrolet und wenn man den Motor anschaltet, werden automatisch die Türen veriegelt (Man könnte ja ausgeraubt werden wenn man an der Ampel steht :0 )
Amerikaflaggen: Überall.
Kirchen: Überall.
XXL: Menschen, Verpackungen, Gebäude. Hauptsache Groß.


 

2 Kommentare:

  1. Die Cola- bzw. Sprite- Flasche sieht ja süß aus. :D
    Und die Sachen von A&F sind ja mal echt Schnäppchen. Echt lustig, wie sich die Preise unterscheiden.

    Hat mir echt Spaß gebracht, deine Eindrücke zu lesen.:)

    Eventuell fliege ich mit meinem Freund im September auch 2 Wochen an die Westküste. :)

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  2. oh, danke :)
    vorallem sind sie aus Glas, ich hab mich auch riesig gewundert als wir die bekommen haben.
    Eventuell? Es lohnt sich wirklich :) !! Ich wünsch euch ganz viel Spaß falls es klappt.
    Liebe Grüße Joana

    AntwortenLöschen